Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
jueki Olaf19 „Ich denke nicht, dass die Zielgruppe von Microsoft die...“
Optionen

Ich wiederhole in diesem Thread zum dritten Male:
Dere Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnete, war die kindliche Begründung für das Weglassen des Startmenüs.
Das und nichts anderes!

Wenn du flüssig und gern mit Windows 7 arbeitest, dann bleib um Himmels Willen dabei!

Obwohl ich gern und flüssig auch mit XP arbeitete, erwarb ich die Win7- Ultimate- Lizenz.
Weil ich einen Fortschritt erkennen konnte.
Ich ließ Vista aus, weil ich nach ausführlichen Tests zu der Erkenntnis kam, das Vista nur "anders" ist - aber auf keinen Fall ein Fortschritt.
Nun habe ich Windows7 und testete ausführlich Windows8.
Wieder konnte ich erkennen - kein Fortschritt. Nur anders. Türklinke nach oben statt nach unten drücken, wenn ich ins Zimmer will.
Nur weil etwas anders und neuer ist, werde ich kein Geld für eine Lizenz ausgeben und keinen Aufwand treiben, meine PCs umzurüsten.
Der Aufhänger "Startmenü" ist irrelevant - schon bei Win7 verwendete ich das Tool "Classic Stratmenu". Das bei Win8 ganz genau so funktioniert.
Die Metro- Oberfläche ist ebensowenig relevant - ich brauche sie nicht, ich verwende sie nicht - weder auf meinen noch auf von mir betreuten PCs. Also habe ich selbige deaktiviert - wie weiland Glassy bei Win7.
Was bleibt? Es wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte - bisher wurde das scheu vermieden.
Also weiß ich noch immer nicht, welche konkreten Gründe es geben soll, Win8 zu erweben, Geld und Zeit zu investieren.
Da Du, Olaf, mich nun schon einige Jahre kennst, wirst Du mitbekommen haben - ich habe die (oft belächelte) Eigenart, zu den Grundlagen vordringen zu wollen.
Das betrifft auch die Entscheidung, ob ich ein neues Betriebssystem erwerben soll.
<b>Wobei das nur meine eigene Meinung ist, die ich mir (grundsätzlich) erlaube, zu vertreten.</b>                                                        
Übrigens

...würde ich die gleiche Empfehlung einem zufriedenen XP-User geben, der immerhin noch bis 2014 ein aktuelles System sein eigen nennt.

 Ganz genau so habe ich es ebenfalls gehalten.
Nur die wenigsten der von mir betreuten User wechselten zu Win7.
Alle Aufgaben, die sie zu erledigen haben, können problemlos weiterhin unter XP erledigt werden.
Und das mit Sicherheit sogar über 2014 hinaus.
XP war einfach zu gut.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen