Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

AV nötig für Onlinebanking - ja oder nein?

mawe2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles
Bedeutet demnach wohl... kein Internetzugang und keinerlei Daten von extern

Bedeutet auch: Kein Online-Banking!

Mindestens dafür müsste er nämlich einen Virenscanner nutzen, auch wenn er selbst von dessen Nützlichkeit nicht überzeugt ist. Da gibt's ganz klare Bedingungen, die man erfüllen muss.

Wenn er hier in aller Öffentlichkeit seine Virenscanner-Abstinenz darlegt, dürfte es für seine Bank kein Problem sein, ihm einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nachzuweisen, falls er mit einem derart ungeschützten System dennoch Online-Banking betreiben würde.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ich glaube, hier reden alle aneinander vorbei. Natürlich funzt Onlinebanking in jeder Hinsicht ohne Virenscanner. ...“
Optionen

Winni,

wenn ich Onlinebanking im herkömmlichen Sinne betreibe, habe ich einen Virenscanner aktiviert.

In meinem Fall kann ich drauf verzichten, mein System ist "Blitzblank" und würde mir auch nichts bringen..

Da können andere mir erzählen was sie wollen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen