Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

AV nötig für Onlinebanking - ja oder nein?

mawe2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles
Bedeutet demnach wohl... kein Internetzugang und keinerlei Daten von extern

Bedeutet auch: Kein Online-Banking!

Mindestens dafür müsste er nämlich einen Virenscanner nutzen, auch wenn er selbst von dessen Nützlichkeit nicht überzeugt ist. Da gibt's ganz klare Bedingungen, die man erfüllen muss.

Wenn er hier in aller Öffentlichkeit seine Virenscanner-Abstinenz darlegt, dürfte es für seine Bank kein Problem sein, ihm einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nachzuweisen, falls er mit einem derart ungeschützten System dennoch Online-Banking betreiben würde.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Mir egal! Wenn ich mit Starmoney arbeite, bin ich nicht Online im Gegensatz zu einem Onlinebanking, wo ich mich direkt ...“
Optionen
Wenn ich mit Starmoney arbeite, bin ich nicht Online

Sicher - Du stellst erst eine Internetverbindung her, wenn die Daten abgeschickt werden!
          Verbindung an (online !) - 2 sec senden - Verbindung trennen, wieder offline.

Und sonst brauchst Du auch nie eine online-Verbindung.

Und das nickles-Forum?
Ist das nicht anstrengend, jedesmal on - off in dem Forum: online gehen - Seite holen - offline gehen - lesen und Antwort vorbereiten  - online gehen - Antwort abschicken und Seite aktualisieren - wieder - offline gehen.

usw.

Da verlasse ich mich lieber auf ein Anti.Viren-Programm und bleibe mit dem Rechner normalerweise online.

Auch weil ich bei keinem Programm sicher sein kann, dass es nicht eine Lücke hat. Und nicht nur beim  online-Banking
Es gibt -online- genügend Updates - die Fehler beseitigen.weil es Fehler und Lücken gibt. Sogar in sowas wie dem sehr nützlichen  EXCEL.

Ehe ich solchen Extra-Programmen zum Beispiel Zugriff auf meine eMails  lasse und damit sämtliche Adressen und mit Zeitplan der Korrespondenz.
Das geht ja  alles offline.

Jeder entscheidet selber über seinen Computer und was er damit wie macht!

bei Antwort benachrichtigen