Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

AV nötig für Onlinebanking - ja oder nein?

mawe2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles
Bedeutet demnach wohl... kein Internetzugang und keinerlei Daten von extern

Bedeutet auch: Kein Online-Banking!

Mindestens dafür müsste er nämlich einen Virenscanner nutzen, auch wenn er selbst von dessen Nützlichkeit nicht überzeugt ist. Da gibt's ganz klare Bedingungen, die man erfüllen muss.

Wenn er hier in aller Öffentlichkeit seine Virenscanner-Abstinenz darlegt, dürfte es für seine Bank kein Problem sein, ihm einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nachzuweisen, falls er mit einem derart ungeschützten System dennoch Online-Banking betreiben würde.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mir egal! Wenn ich mit Starmoney arbeite, bin ich nicht Online im Gegensatz zu einem Onlinebanking, wo ich mich direkt ...“
Optionen
Mir egal!

Natürlich! Fakten waren Dir schon immer egal. Das, was Du Dir einbildest, gilt!

Die Realität blendest Du komplett aus und erwartest, dass andere Deine Meinung schlicht übernehmen. Einfach, weil sie Deine Meinung ist.

Und fehlendes Wissen kompensierst Du einfach mit Beschimpfungen derer, die Dir Deine Defizite aufzeigen.

Ich frage mich, ob ich Dich für Dein kümmerliches Gemüt bemitleiden oder für Deine simple Weltsicht beneiden soll?

Wenn ich mit Starmoney arbeite, bin ich nicht Online im Gegensatz zu einem Onlinebanking, wo ich mich direkt Online in die Bank einwähle.

Du hast selbst nach > 30 (???) Jahren immer noch nicht verstanden, was "online" überhaupt bedeutet.

bei Antwort benachrichtigen