Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.137 Beiträge

AV nötig für Onlinebanking - ja oder nein?

mawe2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles
Bedeutet demnach wohl... kein Internetzugang und keinerlei Daten von extern

Bedeutet auch: Kein Online-Banking!

Mindestens dafür müsste er nämlich einen Virenscanner nutzen, auch wenn er selbst von dessen Nützlichkeit nicht überzeugt ist. Da gibt's ganz klare Bedingungen, die man erfüllen muss.

Wenn er hier in aller Öffentlichkeit seine Virenscanner-Abstinenz darlegt, dürfte es für seine Bank kein Problem sein, ihm einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nachzuweisen, falls er mit einem derart ungeschützten System dennoch Online-Banking betreiben würde.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy globe-trotter „Ich wollte nur die derzeit herrschende Rechts- Juristen Meinung wiedergeben und niemandem eine Vorschrift machen, jeder ...“
Optionen

Habe auch nicht nur eine Sekunde daran gedacht, dass du jemanden Vorschriften machen willst oder dessen Handlungen beurteilst!Zwinkernd

Aber manche meinen eben, sie müssten anderen die Welt erklären und sehen sich selbst als den Nabel der Welt an.

Kann ja jeder selbst hier nachlesen..

Und Hongkong? Die Nachrichten verheißen da nichts gutes :-((

Gruß

bei Antwort benachrichtigen