Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

AV nötig für Onlinebanking - ja oder nein?

mawe2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles
Bedeutet demnach wohl... kein Internetzugang und keinerlei Daten von extern

Bedeutet auch: Kein Online-Banking!

Mindestens dafür müsste er nämlich einen Virenscanner nutzen, auch wenn er selbst von dessen Nützlichkeit nicht überzeugt ist. Da gibt's ganz klare Bedingungen, die man erfüllen muss.

Wenn er hier in aller Öffentlichkeit seine Virenscanner-Abstinenz darlegt, dürfte es für seine Bank kein Problem sein, ihm einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nachzuweisen, falls er mit einem derart ungeschützten System dennoch Online-Banking betreiben würde.

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy „Habe auch nicht nur eine Sekunde daran gedacht, dass du jemanden Vorschriften machen willst oder dessen Handlungen ...“
Optionen
Und Hongkong? Die Nachrichten verheißen da nichts gutes

Von unserem Stand- und Gesichtspunkt: ja. Doch gerade die HK-Chinesen habe eine große "Anpassungsfähigkeit entwickelt und bewiesen.

Ich selbst, wir haben viele Verwandte und Freunde, eine sehr alte (Schwieger-) Mutter die ich unterstütze und noch eine Wohnung dort, sowie meinen blauen HK-Pass:

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen