Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 hjb „Normalerweise kannst du log-Dateien ohne Probleme löschen. Das sind ja nur Textdateien, in welchen das jeweilige Programm, ...“
Optionen

OK.

So, ich schließe diesen Thread jetzt als "Beantwortet", nicht aber, ohne mich noch einmal ausdrücklich für Eure Hilfestellungen ganz ausdrücklich zu bedanken.
System läuft, die leeren eMails konnte ich (nach "Reparieren" der betroffenen Postfach-Ordner durch Thunderbird) aus einem Image wiederherstellen.

Aber gestattet mir noch eine kleine Anmerkung zum Schluss:

Ich hatte immer mal wieder das Gefühl, Ihr hättet mich "verdächtigt", an meinem System sinnlos herumgebastelt zu haben. Dem ist aber definitiv nicht so.
Alles begann damit, dass der PC - ohne mein Zutun - auf einmal nicht mehr booten und ich daher ein Image zurückspielen wollte. Das ging mehrmals "in die Hose", und jedesmal musste ich Windows "nackt" neu installieren, bis das Recovern schließlich klappte (wobei dabei mglw. die eMail-Index-Dateien beschädigt wurden). Leider hatte ich ausgerechnet bei der letzten Neuinstallation vergessen, die zweite SSD vorher abzustöpseln, so dass Windows jetzt auf Datenträger 1 (statt 0) läuft, aber damit lebe ich jetzt.

Alles in allem fühle ich mich für einen evt. künftigen Super-GAU jetzt doch so einigermaßen gewappnet.

bei Antwort benachrichtigen