Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
hjb Andy30 „Danke, hat geklappt. Die 8er DVD-Version auf DVD gebrannt, knoppix64 gestartet, die beiden beschädigten ...“
Optionen

Normalerweise kannst du log-Dateien ohne Probleme löschen. Das sind ja nur Textdateien, in welchen das jeweilige Programm, welches diese Dateien angelegt hat, "aufschreibt", was es gerade gemacht hat. Irgendwelche Funktionen werden mit oder durch diese Dateien nicht ausgeführt oder ausgelöst. Wenn du diese "Protokolle" also nicht lesen willst, dann kannst du sie löschen.

Allerdings frage ich mich immer wieder, wieso jemand bei den heutigen Plattengrößen sich um solche Dinge einen Kopf macht! Was sind denn heute 100 MB? Das ist doch eigentlich nichts, deshalb würde ich die Dateien da lassen, wo sie sind, dein Windows wird dadurch um gar nichts schneller, wenn du sie löscht!

Wenn ich solche Anfragen lese, ob man irgendwelche Dateien, die im Grunde ein Nichts auf der Platte sind und die absolut keine Abläufe auf dem Rechner belasten oder behindern, löschen kann oder soll, dann kriege ich immer die Krise! Brüllend

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen