Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andy30 „Und die Inplace Upgrade Reparatur ist etwas anderes als die Online-Reparatur mit DISM?“
Optionen

Definitiv!!!

"Die Reparaturinstallation ersetzt nur die Systemdateien und Teile der Registry. Installierte Programme und Benutzerdaten bleiben erhalten."

https://www.tecchannel.de/a/windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-tools,3282839,3

Die Reparatur mit DISM ersetzt nur als fehlerhaft erkannte Systemdateien und nicht alle und macht auch nix oder höchstens sehr wenig mit der Registry!

https://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank

Da ist normalerweise der Hund begraben und alle Systemdateien neu machen ist natürlich auch besser und sich nicht auf die MS Fehlererkennung verlassen!

"Hinweis: Für eine Inplace Upgrade Reparatur benötigt man eine aktuelle ISO / Installationsmedium, die identisch mit der installierten Windows 10 Version ist"

Was ist daran nicht zu kapieren und sowas von glasklar???

Wenn da W10 1903 drauf ist, dann braucht man definitiv auch die 1903 ISO, analog bei 1809 die 1809 ISO und so weiter...

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Über das Media Creation Tool gibts definitiv immer nur jenau eine Version und das ist z.Z. 1903!

"Reparatur: Hat man eine Windows 10 1903, muss für die Reparatur auch die ISO für die 1903 sein. Eine 1809 würde hier nicht funktionieren."

"Wichtig ist, dass die Persönliche Dateien und Apps behalten ausgewählt ist.

Sollte dies nicht möglich sein, stimmt das Installationsmedium nicht mit der installierten Windows 10 Version nicht überein und man sollte abbrechen. Ansonsten wird Windows 10 zurückgesetzt und die Einstellungen und Programme werden gelöscht."

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Lesen bildet ungemein!

bei Antwort benachrichtigen