Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andy30 „Danke, alpha13, ich wollte halt nur auf Nummer sicher gehen. Hab zuletzt genug durchgemacht. Brenne mir nachher das ...“
Optionen

Kann u.U. natürlich auch komplett in die Hose gehen.

Bei ner reudigen und wirklichen W7 Produktivkiste (mit der quasi jeden Tag Kohle verdient wird)  habe Ich das vor über 3 Jahren gemacht (da gabs u.a. auch Ärger mit den Partitionen) und auch nur weil da wirklich Software drauf war, die viele viele Stunden Konfiguration und auch noch zusätzliche Kosten bei ner Neuinstallation fällig gemacht hätte!

Solche Software (nix Standard Office und Co, sondern u.a. spezielle Software zur Überwachung und Protokollierung von richtig teueren Geräten) hast du da fast absolut sicher aber nicht drauf, du bist halt nur zu "faul" und das führt zu unverhältnismäßig mehr Aufwand und Ärger!

Das ging gepflegt in die Hose (dauert zudem mindestens 3x so lange wie ne normale W7 Installation auf der Kiste) und W7 bootete danach nicht mehr und es war ne Neuinstallation fällig und danach lief die Kiste absolut rund.

Bei mindestens 3 anderen W7 + W10 Kisten liefs dagegen wunderprächtig und auch normal schnell.

bei Antwort benachrichtigen