Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Alpha13 „https://www.gutefrage.net/frage/windows-systemwiederherstellung---laufwerk-c-nicht-vorhanden ...“
Optionen

HI, alpha13! Erst einmal DANKE.

Aktuell sieht's hier so aus:

Ich musste vor drei Tagen das System komplett neu aufsetzen, weil es nicht mehr bootete. Da nützte mir mein letztes inkrementelles BackUp auch nichts mehr. Ich habe daher Win10 zunächst komplett neu installiert, natürlich (so meine ich jedenfalls) wieder wie damals zu Beginn mit abgklemmter Zweit-SSD und während des Setups alle 4 Partitonen gelöscht (anders  ging's gar nicht).
Erst dann konnte ich ein BackUp zurückspielen.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, vorher war Datenträger 0 die System-SSD, jetzt ist es umgekehrt. Kann/soll ich das tauschen, also D:\ abklemmen, einmal neu hochfahren und dann D:\ wieder anschließen?

Ist mir schon bewußt, dass die Systemwiederherstellung ungemein wichtig ist, aber da ich täglich inkrementell sichere, habe ich sie deaktiviert.

Heute hat übrigens das BackUp nicht funktioniert. Vlt. liegt an den BackUp-Einstellungen i. V. m. dem getauschten Datenträger.

bei Antwort benachrichtigen