Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Live-System Nein! Und du wirst dich allgemein noch zu Tode fummeln...“
Optionen

Wieso "Nein!", alpha13? In Deinem Link steht doch m. E. was anderes, oder?

Ihr könnt mir alle glauben, dass mir diese Fummelei alles andere als Spass macht, aber wenn ich zurückdenke, welchen Aufwand ich damals bei der Erstinstallation habe betreiben müssen, um ältere Programme/Software (z. B. meine Eumex-TK-Software oder die USB-ISDN-Karte) lauffähig zu machen, versuche ich zunächst alles, um genau das nicht wiederholen zu müssen.

Und genau das ist auch der Grund, warum ich täglich (inkrementelle) BackUps anlege (und schon früher unter XP angelegt hatte), aber so 100 %ig in Ordnung sind alle Images vermutlich auch nicht, warum auch immer, gehört aber nicht hierher. Inzwischen fange ich 1x pro Woche wieder mit einem Voll-BackUp an, das ich umgehend überprüfen lasse.

Bis auf den einen Scannow-Fehler mit der beschädigten Datei und ein paar angebl. leeren eMails aus dem Zeitraum April-Juni scheint ja alles zu laufen, und die werde ich mir aus irgendeinem Image wieder holen.

bei Antwort benachrichtigen