Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
hjb calypso at work „Weil er keine Sicherungen hat, möchte er dies vermeiden. Kann man unter Windows Daten sichern/retten? Ich frage für ...“
Optionen
Weil er keine Sicherungen hat, möchte er dies vermeiden.

Für eine Neuinstallation braucht man keine Systemsicherung. Da reicht es, wenn man seine wichtigen und/oder weniger wichtigen Daten (Schriftstücke, Fotos usw.) auf einem externen Datenträger sichert und das kann man ohne Probleme, solange man noch auf das System zugreifen kann, ansonsten nimmt man da ein Linux-Live-System und schiebt alles, was einem wichtig ist, auf einen externen Datenträger - das brauche ich dir als Linux-User doch wohl nicht zu erzählen. Anschließend kann man das System incl. aller Programme neu installieren und fertig ist die Laube.

Was soll denn daran so schwer sein?

Datenrettung ist da ein ganz anderes Thema.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen