Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andy30 „HI, alpha13! Erst einmal DANKE. Aktuell sieht s hier so aus: Ich musste vor drei Tagen das System komplett neu aufsetzen, ...“
Optionen

Dein Backup war definitiv schon nicht koscher!

Die Wiederherstellungspartition würde Ich da löschen und gucken...

Kann aber sein, das Windows dann nicht mehr bootet, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist, aber bei ner total verhunzten Kiste...

"Die Systemfestplatte von Windows taucht in der Liste als „Datenträger 0“ auf."

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Festplatte-partitionieren-3866027.html

Das ist bei Windows definitiv immer so und Systemfestplatte = HDD(SSD) auf der die System Partition bzw der Bootmanager liegt und das ist bei dir Datenträger 1 und kann man bei ner UEFI Kiste quasi nur theoretisch ändern!

Wenn du da die andere SSD = Datenträger 0 abklemmst bootet Windows definitiv nicht mehr.

=> deine Partitionen sind im Arsch und was man da macht habe Ich dir schon gesagt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10#Das_Bootmen.C3.BC_ist_besch.C3.A4digt_Windows_10_bootet_nicht_mehr

läuft definitiv nur bei MBR und nicht GPT HDDs/SSDs und du hast da AFAIK immer GPT SSDs!

Reparieren muß man da natürlich Datenträger 1 allein angeschlossen und wenn der in GPT "vorformatiert" ist, dann wird das viel viel schwieriger...

https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/gpt-oder-mbr-partitionsstil-einer-festplatte-herausfinden-so-geht-s/

So findet man da definitiv raus welchen Partitionsstil die SSDs haben!

bei Antwort benachrichtigen