Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Nachtrag zu: „Ich muss noch mal auf diesen Thread zurückkommen, alpha13 und Ihr werten anderen . Habe heute festgestellt, dass sich in ...“
Optionen

Bin ein kleines Stück weiter. Habe mir die CBS.log mal anhand dieser Seite "lesbar" gemacht:

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

(weiter unten unter "Weitere Informationen / Anzeigen von Details des Systemdatei-Überprüfungsprozesses")

Die meisten nicht reparierbaren Dateien beziehen sich auf den Windows-Defender, z. B. im Windows\WinSxS-Verzeichnis:

Cannot repair member file [l:27]'MSFT_MpComputerStatus.cdxml' of Windows-Defender-Management-Powershell, version 10.0.18362.1, arch amd64, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch

Um nicht jede kaputte Datei im WinSxS-Verzeichnis einzeln ersetzen zu müssen, könnte ich dazu das komplette WinSxS-Verzeichnis aus einem meiner täglichen BackUps wiederherstellen? Wenn ja, geht das im laufenden Betrieb, und wieweit sollte ich in den BackUps zeitlich zurückgehen, evt. bis kurz vor der letzten Wiederherstellung oder bis zum Funktionsupdate im April?

bei Antwort benachrichtigen