Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung, Computerschutz

Andy30 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:

Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Alpha13 „Da brauchst du schon ne aktuelle Knoppix DVD!“
Optionen

Danke, hat geklappt. Die 8er (DVD-Version) auf DVD gebrannt, knoppix64 gestartet, die beiden beschädigten GetSMDL.ttf-Dateien ersetzt, und der Fehler ist bei Scannow jetzt verschwunden.

Und das beste: Alle meine angebl. leeren eMails sind - zumindest in einem Postfach - wieder vollständig vorhanden, wie immer das auch mit der TTF-Datei zusammenhängen mag, die ja wohl nicht zu Thunderbird gehört !!!

Jetzt habe ich nur noch diese Defender-Fehler in der CBS.log, aber die haben viele User ebenfalls und können lt. MS ja ignoriert werden.

Bin total happy !!!

Bevor ich den Thread als beantwortet markiere, hätte ich gern noch gewußt, ob ich die von Scannow in den letzten Tagen angelegten log-Dateien im Windows\Logs-Ordner (CBS.log und CbsPersist_20191014084726.log bzw.CbsPersist_20191010134235.cab und CbsPersist_20191014084726.log) jetzt löschen kann (sind über 100 MB).

bei Antwort benachrichtigen