Viren, Spyware, Datenschutz 11.235 Themen, 94.588 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Kann ich nicht bestätigen. Ich drucke nur das ...“
Optionen

Ich schon. - Aber das mag daran liegen, dass ich damals im Training war. - Habe die große Stenografenprüfung.

Mit dem PC schreiben war dann erstmal fast revolutionär. Texte abschreiben ging viel schneller als vorher. - Aber Texte frei formulieren barg eben die Falle, dass ich erstmal drauflosschrieb (man konnte ja jederzeit korrigieren) und dann den Text "verfeinerte". Und genau dabei erlebte ich dann das Phänomen, dass ich beim Korrekturlesen auf dem Monitor jede Menge Fehler übersah und dazu überging, nach dem Ausdrucken Korrektur zu lesen, da die Monitor-Korrektur offenbar immer fehlerhaft war.....

Beim Schreibmaschineschreiben war das ganz anders. Ich legte mir eine Formulierung/Satz im Kopf zurecht, bis es gut war und schrieb dann. Tippfehler gab es praktisch keine und daher habe ich tatsächlich weniger Papier verbraucht - vor allem seit es dann die IBM-Typenrad-Maschinen mit internem Speicher gab, wo man praktisch die ganze Seite mithilfe des Korrekturbandes vor dem Herausnehmen noch korrigieren konnte.....

Das rasante Schreiben, dass mir nur meine ergonomische Logitech-Tastatur Comfort Cordless beschert wie keine andere Tastatur (gibt es leider nicht mehr, aber die 1. hält jetzt schon 5 Jahre und ich habe noch 2 im Schrank), bringt eben für mich Flüchtigkeitsfehler beim Korrekturlesen am Monitor mit sich und steigert dadurch meinen persönlichen Papierverbrauch häufig auf das Doppelte als vorher......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki