Viren, Spyware, Datenschutz 11.233 Themen, 94.573 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki
mawe2 Conqueror „Tatsache ist, dass die Jungs schwer dazu gelernt haben und ...“
Optionen
Auch hier gilt ein Freeware Antivirenscanner ist immer noch besser als der in Windows 8 integrierte.

Was zu beweisen wäre... Fakt ist aber, dass die Freeware-Scanner der etablierten Hersteller extrem nerven und für eine seriöse Arbeit am PC unzumutbar sind. Daher kommt nur MSE / Defender in Frage auch wenn man sich der Fragwürdigkeit solcher Programme immer bewusst sein sollte.

Aber ich gebe auch zu dass die Antivirenscanner immer hinterherhinken, was den Schutz betrifft.

Und zwar wochen- bzw. monatelang hinterher! Also: Unbrauchbar. Als Idee für die Realisierung einer gewissen Sicherheit sind Virenscanner inzwischen Geschichte. Die großen Hersteller haben das schon vor Langem selbst zugegeben.

Die Technik betreffs Heuristik ist so was von veraltet..

Auch das.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen