Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.379 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki
mawe2 Olaf19 „Genau das fürchte ich auch am meisten: dass andere Leute, ...“
Optionen
Genau das fürchte ich auch am meisten: dass andere Leute, wenn auch ungewollt, mit meinen privaten Daten "herumhuren".

Genau das ist das Hauptproblem!

Ich versuche das in meinen Kursen auch rüberzubringen. Ich mache Übungen, wo ich die Leute zur unbedachten Weitergabe von (im Kurs verwendeten Dummy-) User-Daten verleite und anschließend versuche ich ihnen klarzumachen, was sie jetzt gerade für einen Mist gemacht haben.

Regelmäßig merke ich dabei, dass einige sehr wohl kapiert haben, was das Problem dabei war und andere überhaupt nicht.

Das sind die Leute, die auch gern bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmachen, wo die Aufforderung sinngemäß lautet: "Nenne uns mindestens 5 Adressen von Deinen Freunden und Du gewinnst eine wunderbare Überraschung!" (Der Gewinnspielveranstalter hat damit noch nicht mal die Unwahrheit behauptet, die Überraschung kommt später tatsächlich!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen