Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Mir ist es nicht bekannt. Wie kann Amazon denn den Versand ...“
Optionen

Es geht nicht um AMAZON, es geht ganz generell um die Sicherheit in der IT. 
Die wird anhand technischer und gesetzlicher Entwicklungen jedoch erst sehr viel später kommen. 
Bis dahin wird die Industrie scheibchenweise erst dieses und jenes als "sicherheitstechnisch notwendig" einreden und verhökern, bis endlich "durchgegriffen" wird. 

Ohne eindeutige und nachprüfbare ID wird in einiger Zeit niemand mehr ins Netz kommen und in irgendeiner Weise das WWW nutzen können. 
Und jeder, der "ein berechtigtes Interesse" nachweisen kann, wird dann auch schnell und exakt erfahren können, wer und was sich hinter "mawe2" oder "schuerhaken" verbirgt. Dann ist es auch aus mit dem Bashing und Mobbing in den Foren wie teilweise auch hier bei NICKLES.DE. Dann wird sich jeder besonnene Nutzer so verhalten, als säße er dem anderen Auge in Auge gegenüber. 

Dazu wird es dann auch technische Vorkehrungen geben, die für alles und jedes eindeutig die Computer und Orte identifizieren, von denen etwas ausging. Du wirst also an jedem Rechner, egal wo, Dich eindeutig identifizieren müssen (irgendwann vielleicht durch Deinen maschinenlesbaren Personalausweis), ehe Du das Netz betreten kannst. Du kriegst ja an den Bankautomaten auch keine Geld, ohne Deine entsprechende Karte lesen zu lassen. 

Gegenfrage: 
Soll es tatsächlich so weitergehen wie bisher?

Schönes WE, Manfred
_____________________________
Nebenbei:
Hinter "schuerhaken" verbirgt sich Manfred Schuermann aus 45276 Essen an der Ruhr. 
Und wer steckt hinter "mawe2"...?

bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki