Viren, Spyware, Datenschutz 11.228 Themen, 94.391 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 schuerhaken „Okay, dann kaufen wir uns ein Auto, lassen es ohne Zulassung ...“
Optionen
"Freiheit"! -- Wenn ich das Wort schon höre wird mir fast so schlecht wie bei dem Wort "Demokratie".

Naja...

Das Internet ist zu einem großen Teil nur Spielfeld für den Pöbel, der sich versteckt auslebt und seine besten Seiten zeigt. 

Achso...

Ich bin eindeutig dafür, dass jeder bei der (ersten) Registrierung durch einen Provider (bekanntlich ja unter Angabe von Adresse und Konto) eine "unique ID" erhält, die er bei anderweitigen Registrierungen angeben muss, damit über diese ID bei der Registrierung seine Daten abgerufen und festgelegt werden. 

Warum so zimperlich? Anonymisierungsdienste verbieten, Verschlüsselung sowieso. Ein guter Anfang ist ja bereits gemacht worden:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-06/truecrypt-alternativen-verschluesselung

bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki