Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.390 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Das ist absolut falsch! Die höfliche Anrede Sie/Ihr/Ihnen ...“
Optionen
einzige Ausnahme: du/dein/dich hat man in Briefen(!), und nur dort, früher groß geschrieben. Dieser alte Zopf wurde aber mit der Rechtschreibreform von 1998 beseitigt.

Ja, ich hatte "Sie/Ihr usw." mit "Du/Dein usw." verwechselt.

Bei Letzterem hat sich aber sehr wohl in den letzten Jahren nochmal etwas verändert:

Nachdem das "Du" im Brief früher immer groß geschrieben wurde und nach 1998 zunächst immer klein, ist seit einiger Zeit beides erlaubt.

http://www.duden.de/rechtschreibung/du

Daher wird man auch beides sehen.

Es bleibt aber dabei: Es ist hirnrissig, die Seriosität einer Mail heute noch ausschließlich danach zu beurteilen, ob jedes Komma definitiv an der richtigen Stelle steht. Es gibt genug Beispiele für seriöse Seiten, bei denen solche kleinen Rechtschreibprobleme an der Tagesordnung sind.

Hier ein Besipiel aus unserer führenden Tageszeitung: Klick

Auch bei Amazon sind mir schon Fehler begegnet; ich lege die allerdings eben auch nicht "auf die Goldwaage". Wie Du schon richtig bemerkt hast, fallen solche Fehler am Bildschirm weniger auf als auf Papier. Und wer will sich schon "das Internet ausdrucken"???

Es kann daher nur den einzigen Rat geben, der wirklich hilft: Keine Links in eMails anklicken! (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Und dann ist es egal, ob die Kommasetzung stimmt oder nicht. Ich würde jedenfalls diese hier diskutierte Mail auch dann ignorieren, wenn sie zu100% fehlerfrei wäre.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki