Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.688 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki
Olaf19 luttyy „Sperrung Ihres Amazonkontos...“
Optionen

Diese Amazon-Mail habe ich zwar nicht bekommen, wohl aber zwei andere, in denen mein vollständiger Vor- und Familienname erschien. Wohlgemerkt, es handelte sich bei der angeschriebenen Mail-Adresse nicht um meine olaf.nachname@gmx.net, sondern um eine von den anderen, in denen nur mein Vorname erscheint.

Wie ist es möglich, dass die Spammer den Familiennamen des Angeschriebenen kennen? Ich finde das ausgesprochen beunruhigend.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen