Viren, Spyware, Datenschutz 11.239 Themen, 94.617 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „Die reichen mir völlig, danke. Und das musstest du auch ...“
Optionen
Nicht jeder der diese e-mail bekommt hat die deutsche Muttersprache oder ist Deutschlehrer.

Ganz genau. Deswegen, nur deswegen, sind solche Maschen so erfolgreich. Und könnten noch viel erfolgreicher sein, wenn man auf die Deutsch-Fehler noch verzichten würde.

Nicht unterschätzen darf man auch, dass Menschen die Neigung haben, am Monitor weniger aufmerksam zu lesen als auf Papier. Beim Bildschirm leuchtet der Hintergrund weiß, das tut Papier nicht. Deswegen ermüdet Papier die Augen nicht so sehr und man ist aufmerksamer. Zum Korrekturlesen etwa sollte man einen am Monitor geschriebenen Text immer ausdrucken.

Mir sind die fehlenden Kommata sowie die Kleinschreibung bei der höflichen Anrede, also sie/ihr/ihnen anstelle von Sie/Ihr/Ihnen auch erst aufgefallen, nachdem King-Heinz davon gepostet hatte. Davor bin ich einmal schnell über luttyys Screenshot hinweggehuscht, ohne dass mir etwas aufgefallen wäre.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki