Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.688 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Ich hatte oben auch geschrieben: Ausnahmen bestätigen die ...“
Optionen
Wer in der Lage ist, den Link zu interpretieren, kann das durchaus tun. Viele sind dazu überhaupt nicht in der Lage. Und für die gilt der Tipp. {= keine Links in e-mails anzuklicken}

Mit ein bisschen Übung kann das jeder. Auf Dauer allem aus dem Weg zu gehen, was nach Link riecht, ist keine echte Lösung. Das ist etwa so, als würde man den Leuten sagen, bleib immer schön zuhause, dann kannst du auch nicht vom Auto überfahren werden. Das ist also eine Scheinlösung.

URLs sind kein Hexenwerk, jeder, der Lesen kann, sieht ob da am Ende nickles.de, nastrowje.ru oder dengxiaoping.cn steht. Was das im einzelnen zu bedeuten hat, kann man lernen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki