Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.688 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki
mawe2 Ralf103 „Ich finde nicht, dass das gut gemacht ist, ok, optisch ...“
Optionen
aber da darf man von Phishing aber echt noch nie was mitbekommen haben um darauf reinzufallen

Was auf geschätzt 80% der deutschen User zutreffen dürfte.

aber gut, es gibt auch Leute, die haben noch nie was von Fracking gehört

Was hat das jetzt damit zu tun???

Bei solchen Links einfach mal beim Mouseover im Browser die angezeigte Zieladresse anschauen

Glaub mir. Die erwähnten 80% wissen noch nicht mal, was ein Link ist und was man aus ihm herauslesen kann!

aber eigentlich ist die Geschichte offensichtlich

Für eine ganz kleine aufgeklärte Gruppe von Useren, die hier im Forum natürlich überproportional vertreten sind.

bei Antwort benachrichtigen