Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.645 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Sorry: Dein auf 100 iger Totalüberwachung basierendes ...“
Optionen

Okay, dann kaufen wir uns ein Auto, lassen es ohne Zulassung aus dem Schaufenster auf die Straße rollen, fahren zur nächsten Tanke und karriolen damit so lange wir wollen in der Welt umher. 
Hier und da streifen wir beim Ausparken ein Nachbarauto, mähen auch schon mal einen Fußgänger um und fahren weiter. 

Ich bin eindeutig dafür, dass jeder bei der (ersten) Registrierung durch einen Provider (bekanntlich ja unter Angabe von Adresse und Konto) eine "unique ID" erhält, die er bei anderweitigen Registrierungen angeben muss, damit über diese ID bei der Registrierung seine Daten abgerufen und festgelegt werden. 
Auch gegen eine Identitätsüberprüfung -- via Einwohnermeldeamt o.ä. -- hätte ich nichts einzuwenden. 

"Freiheit"! -- Wenn ich das Wort schon höre wird mir fast so schlecht wie bei dem Wort "Demokratie". -- Dass das alles nur Etiketten sind, die auf den täglichen Schwindel geklebt werden, dürfte ja wohl einigen (vielleicht ganz wenigen!) aufgegangen sein. 

Das Internet ist zu einem großen Teil nur Spielfeld für den Pöbel, der sich versteckt auslebt und seine besten Seiten zeigt. 

Wetten, dass es in nicht allzu ferner Zukunft dazu kommt, dass es ohne eine solche ID oder etwas Vergleichbares nicht mehr geht? 

Aber bitteschön: Wer sich verstecken zu müssen meint, soll es tun. Da mag er dann auch schön "mutig" sein, ohne eins auf die Nuss zu bekommen.
So lange es noch geht. 

bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki