Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

Sperrung Ihres Amazonkontos...

luttyy / 85 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade angekommen!

Da kann man schon darauf hereinfallen. Das ist wirklich gut gemacht...

Klickt man jetzt auf diese Bestätigung, kommt das dabei heraus:

Und dann ist es aber passiert!

Natürlich ist mein Konto nicht gesperrt, habe mich sofort nach dieser Mail eingeloggt..

Das "Ganze" ist hier noch mal genauer beschrieben!

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-phishing-warnung-fr-sperrung-ihres-amazon-kontos/

Also, wer zu Weihnachten keine Überraschungen auf seinem Konto erleben will, macht das natürlich nicht ... ;-))

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Ganz genau. Deswegen, nur deswegen, sind solche Maschen so ...“
Optionen
Davor bin ich einmal schnell über luttyys Screenshot hinweggehuscht, ohne dass mir etwas aufgefallen wäre.

Moin Olaf,

bei mir ist das ganz anders: Ich brauche nicht "besonders aufmerksam" zu lesen oder bewusst nach Fehlern suchen, ich sehe solche Dinge sofort. Ist nun mal so, ich kann leider nichts dafür.... :-)

Meine Augen brauchen nur kurz über einen Text zu huschen, sofort sehe ich solche Fehler. Auch und sogar dann, wenn ich mit meiner Frau durch ein Kaufhaus oder durch die Gemüseabteilung bei Edeka gehe: Sobald da auch nur der kleinste Rechtschreibfehler auf irgendeinem Preisschild auftaucht: Ich sehe so etwas im Vorbeigehen. Meine Frau meckert schon immer, wenn ich sie darauf aufmerksam mache.

Jeder hat halt seine Macken oder Fehler. Mein Fehler ist, dass ich Texte sehr schnell erfasse und auch sofort (fast) alle darin vorkommenden Fehler erkenne. Ist schon immer so gewesen, kann (und will) ich auch nicht ändern. Genau so, wie ich meinen "Ruhrpottslang" bisher nicht abgelegt habe, obwohl ich nun schon seit 20 Jahren in Ostfriesland lebe! :-)

Ich wünsche dir schöne Feiertage.

Gruß nach Hamburg

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
http://c/ Jürgen jueki
Hm. Jürgen jueki