Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne
winnigorny1 XY-Windows „Werde mir zwar etliche minus Punkte einsammeln, aber es wird doch niemand gezwungen Windows 10 zu installieren! Meiner ...“
Optionen
Implementierung von WebRTC in Google Chrome und Firefox

Das ist doch ein alter Hut. Das kann man sowohl mit einem kleinen Eintrag in der FF Config. erledigen. - Und auf dem virtuellen Server kann man das genauso abwehren. - Ich musste mich nur entschließen, wo ich das blockiere und entschied mich für den Config-Eintrag im FF.

Werde mir zwar etliche minus Punkte einsammeln

Wieso denn das? Ich bin da ganz bei dir. - Das Vertrackte ist ja nur, das jedes Unternehmen versucht, an BigData zu gelangen und die Politik halt versäumt hat, rechtzeitig die richtigen Gesetze zu schaffen, um den Mißbrauch zu unterbinden und nun der Gegenwart hinterherläuft und diesen Wettlauf eigentlich schon verloren hat.

Der Verbraucher hat sicher Macht, aber eben keine organisierte Macht, um so etwas abzuwehren.

Kommt in meinem Fall (und sicherlich wird es viele andere geben, denen es genauso geht) hinzu, dass ich beruflich praktisch dazu gezwungen bin (lange Erklärungen möchte ich dazu nicht abgeben - nur soviel: Ich war immer ein Verweigerer bei solchen Tendenzen, habe Win8 komplett ausgelassen und war und bin bis heute ein Win10-Meckerer, sollte hier bekannt sein.).

So bleibt nichts anderes übrig, als das System zu kastrieren, soweit es irgend möglich ist und es dann schlicht zu nutzen. Das Leben besteht aus Kompromissen. So einfach ist das.  - Oder so schwer.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen