Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (4x4-7200)
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
The Wasp mawe2 „Das habe ich oben bereits geschrieben. Bei Windows 10 gibt es definitiv sehr viel mehr Möglichkeiten, durch entsprechende ...“
Optionen
Das habe ich oben bereits geschrieben.

Nix hast du. Ich habe die Begriffe grunsätzlich richtig verwendet und darum ging es.

Wo kann man denn (z.B.) bei Windows 7 einstellen, welche Programme die Kamera oder das Mikrofon nutzen dürfen und welche nicht?

Das hat nichts mit Windows 10 und Big Data zu tun, sondern mit Sicherheit von Windows allgemein. Meine Antwort auf die Frage, ist: Indem man in seinen vier Wänden grundsätzlich überhaupt keine Kamera installiert und nur Mikrofone nutzt, die einen physischen Ein-/Ausschalter haben.

Mit dem marketinglastingen Totschlagsargument neues Feature, das in ältere Versionen nicht mehr implementiert wird, kann man bei jeder Software die Vorgängerversionen kritisieren.

bleibt eine sehr kleine Restmenge an Daten

Klingt wie Restrisiko. Das Marketinginstrument der Atomlobby.

Nur, weil die also aus ganz praktischen Erwägungen zu Windows 7 aktuell nichts schreiben

Die Verbraucherzentrale kritisiert Windows 10 für seine Datensammelwut, ignoriert aber quasi aus reiner Faulheit Window 7? So kann man sich die Welt von Windows 10 auch schönreden...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fast - WSUS Max Payne