Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_323936 „Widerspruch - Winnigorny hat seine Aktionen zum Datenschutz doch recht genau beschrieben. Einfach lesen und verstehen, ...“
Optionen

Die Hostsdatei sammelt keine Daten, sie kann nur den Zugang zu Webseiten erlauben oder blockieren. Wofür die Patches wirklich waren, steht da nicht. Welche Daten gesammelt wurden, weiß der Verfasser nicht. Aber Windows 7 wird von euch pauschal mit Windows 10 in einen Topf geworfen.

Aber da will ich mich nicht festlegen, wann Microsoft die "Authentifizierung" bei Updates auch für Privatnutzer eingeführt hat - ist einfach zu lange her.

Du wirfst Authentifizierung mit Produktaktivierung durcheinander. Authentifiziert wird z.B. jeder Netzwerknutzer, sonst funktioniert überhaupt keine Kommunikation. Zu lange her? Die Produktaktivierung unter Windows gibt es seit Windows XP. Bei Windows 98 ging es Microsoft nur um eines, den Konkurrenten namens Netscape Navigator auszuboten.

Das hat aber nichts mit Big Data und Windows 10 zu tun, sprich das gezielte massenhafte Sammeln von Daten, die Verarbeitung und kommerzielle Nutzung. Dieses versucht ihr pauschal auch Windows 7 anzudichten, dabei könnt ihr die Begriffe nicht mal auseinanderhalten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne