Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Nix kannst du abschalten. Du kannst die Zahl der Daten, die übermittelt werden nur reduzieren. Was am Ende beim ...“
Optionen
Gibt es für Windows 7 auch nur etwas Annäherndes? schönzureden?

Jepp! Gibt es schon lange und das meiste wurde im Zuge der Win10-"Zwangsverabdatung" auf 7 und 8 geklatscht. - Natürlich via Updates. - Wenn du genau wissen möchtest, wieviel das tatsächlich waren, müsste ich meinen Sohn fragenj; der hat meinen alten Rechner mit Win7 samt batchfile, mit dem ich die Spione entfernte, übernommen. In demn Batchfile sind sie alle aufgelistet (natürlich!).

Ich müsste lügen, aber ich glaube, das waren mehr als 20. Mehr hat Win10 auch nicht zu bieten. Fast perfekt zum Entfernen ist O&O ShutUp. Können selbst Anfänger damit. Nur eines ist Augenwischerei: Geochaching kannst du damit nicht endgültig abschalten. - Das geht nur über einen Eingriff in die Registry....

Und einig Sachen sollte man nicht abschalten. - Aber das ist zu vernachlässigen und nicht weiter wild.

Wenn du alles abschaltest, kannste zum Beispiel sinnigerweise USB-Sticks nur noch nach dem Ausschalten des Rechners entfernen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen....

Insgesamt sehe ich nicht einen einzigen Vorteil bei den Vorgänger-Versionen von Windows. - Nur Dass sie nicht mehr zeitgemnäß sind. - Spionieren tun sie genauso (durch Updates!) - aber moderne Hardware wird nicht mehr drauf laufen.... Und die Sicherheit ist auch schlechter. - Auf sicher!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne