Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
winnigorny1 Alekom „wie machen das die Firmen, Ämter? Als Chef würde ich wahnsinnig werden, wenn alle Weile nichts weitergeht, wenn was ...“
Optionen

Ich bin ne Firma! Und ich mache da gar nichts und werde nichtmal wahnsinnig (bin ich eh seit Geburt......).

Die Treiber-Updates habe ich deaktiviert. - Darum kümmere ich mich lieber regelmäßig selbst. - Da ich brandneue High-End-Hardware verbaut habe, sind die Herstellertreiber in der Regel aktueller als die ollen Kamellen aus Redmont - die würden mein Sys nur ausbremsen oder wackeln lassen...

Und ansonsten merke ich einfach nichts von den Updates. - Höchstens, wenn ich den Rechner runterfahre oder am nächsten Morgen hochfahre und die feine Meldung: "Bitte schalten Sie den Rechner nicht aus........." kommt.

Aber der Aufwand von Geduld hält sich bei ner 1 TB Samsung SSD 850 PRO in sehr engen Grenzen. - Systemstart bis zum arbeitsfähigen Desktop dauert bei mir knappe 5 Sekunden (Fastboot ist deaktiviert!).

Und dann habe ich eine 50Mbit Leitung und Hardware, die sich über 'ne 1000Mbit Leitung freuen würde.... Lachend

Definitiv: Ich habe noch nie beim Arbeiten gemerkt, dass im Hintergrund ein Update lief.... Immer erst hinterher.....

Und Admins leiden überhaupt nicht, weil es nur einen Admin gibt - und der sitzt in Redmond..... Zunge raus

Mit dem muss ich mich allerdings regelmäßig kloppen, weil der Saftsack mit jedem Update das Geocaching wieder aktiviert. - Irgendwann flieg ich dahin und trete ihm gepflegt in die Kronjuwelen... ROFL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fast - WSUS Max Payne