Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
winnigorny1 mawe2 „Es gibt absolut immer Risiken. Und ob man sie nun Rest risiken nennt oder nicht ist Geschmackssache.“
Optionen

Korrekt. - Im übrigen beginnt das größte Risiko mit der Geburt. - Der neugeborene Mensch riskiert zu sterben.... Das Blöde: Das ganze Leben ist ein Risiko von Anfang bis Ende. Nichts, definitiv gar nichts ist frei von Risiken.

Und manchmal muß man dann halt abwägen und eine Entscheidung treffen. Das Fatale ist - gerade in der Welt der Hard- und Software - , dass du irgendwann am Ende des Weges stehst und eine Entscheidung treffen musst.

Für mich hieß das beruflich halt, dass ich Win10 in Kauf nehmen musste. Das hatte als Vorgeschichte jedoch eine intensive Beschäftigung mit dem System, um eben die darin befindlichen Risiken auf das absolut notwendige beschränken zu können und eben den einen oder anderen Dienst mit leichtem Bauchgrimmen laufen zu lassen.

Und es bedeutet weiterhin aufzupassen, denn mit jedem Update setzt MS die Geolocation wieder aktiv. - Werd' mir wohl ein batch-file schreiben, das die Arbeit nach jedem Update automatisch erledigt.

So what - mehr als das olle XP, Win7 und 8 petzen, petzt mein Win10 auch nicht. - Eher weniger. Und es ist zukunftssicher. - Obwohl - unter gewissen Gesichtspunkten - die Zukunft eines der größten "Rest"Risiken darstellt.

In diesem Sinne: Einen schönen Tag noch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fast - WSUS Max Payne