Windows 10 2.232 Themen, 28.622 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne
XY-Windows luttyy „Das interessiert MS überhaupt nicht..“
Optionen

Werde mir zwar etliche minus Punkte einsammeln, aber es wird doch niemand gezwungen Windows 10 zu installieren! Meiner Meinung nach gehört so ein OS einfach Boykottiert. Wenn ich dann noch weiter aushole mit Computrace (Anti-Diebstahl-Tool von kanadischem Unternehmen) und TPM Chip (Trusted Platform Module) platzt mir endgültig der Kragen. Letztendlich ob MS, Google, Amazon ect. mein Rechner und die darauf befindlichen Daten, Surfverhalten ect. geht diese Unternehmen einen feuchten Kehricht an, um es kurz auf einem Nenner zu bringen. Weiteres Beispiel, die Implementierung von WebRTC in Google Chrome und Firefox (mitunter Standortbestimmung) ist ein Angriff auf meine Privatsphäre, sollte unbedingt deaktiviert werden und zusätzlicher Sperr Eintrag in hosts Datei (127.0.0.1       stun.l.google.com), damit trotz VPN dieser Stun Server (bekannt bei SIP Telefonie um hinter einer NAT ein befindliches IP-Telefonie Endgerät zu betreiben) nicht die wahre Identität preis gibt (Zugewiesene IP vom Internetprovider)! Mal sehen was sich die Kontrollfreaks für die Zukunft noch so ausdenken, um die Menschen hinter dem Rechner noch besser ausspionieren zu können.

Hier zum testen https://browserleaks.com/webrtc#webrtc-device-id

Gruß Lächelnd

„Suum cuique.“
bei Antwort benachrichtigen