Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 The Wasp „Nix als Gelaber, das pauschal behauptet, weil bei Windows-7-Updates Daten ausgetauscht werden, wäre es genauso schlimm ...“
Optionen
Nix als Gelaber,

Widerspruch - Winnigorny hat seine Aktionen zum Datenschutz doch recht genau beschrieben. Einfach lesen und verstehen, wovon er spricht.
Vielleicht hilft das zum Beispiel ein klein wenig weiter  Windows 7 und 8.1 sammeln und senden jetzt auch Nutzerdaten   von 2015.

Und wenn das Geschrei über MS-Spionage  nicht sofort von allen Seiten -wie Verbraucherzentrale usw.- los ging - manchmal dauert das.

Der Punkt Datenspionage/ Nutzerüberwachung durch Microsoft  fehlt bei Windows 7 und Windows 8.1 in den WIKI-Artikeln völlig. Aber ein Narr, wer denkt, dass dann wohl alles in Ordnung sei...

Ich habe WIN 8.1 nur 2 Jahre benutzt und hatte mit Abwählen der Spionage genug zu tun.
Bei WIIN 7 habe ich nur bei fremden Leuten draufgesehen, und auch da genug entdeckt und gewarnt.

Etwa ab WIndows 98 war es vorbei mit Anonymität der Nutzer bei Microsoft, als die Welt mehr und mehr online ging breitete sich die Überwachung aus.

Aber da will ich mich nicht festlegen, wann Microsoft die "Authentifizierung" bei Updates auch für Privatnutzer eingeführt hat - ist einfach zu lange her.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne