Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Ist das bei anderen kommerziellen Betriebssystemversionen wirklich grundlegend anders? CU Olaf“
Optionen
Ist das bei anderen kommerziellen Betriebssystemversionen wirklich grundlegend anders?

Grundlegend ganz bestimmt nicht. - Nur graduell abgestimmt und nicht immer ganz so unverschämt.

Dem Vernehmen nach machen das ja sogar einige Linux-Distris........

Und Apple natürlich auch und schon viiiiieeeel länger. Und MacOS ist insgesamt - zumindest für mich noch viel undurchsichtiger als Windows. :p (scnr) -Und ich rede hier nicht von Sachen, die ich nicht versucht habe zu verstehen.

Ich habe auf meinem Vorgänger-PC MacOS laufen gehabt und mich nach 2 Jahren entschieden, es wieder von der Platte zu wischen, obwohl es performant und stabil lief.

Ich gestehe, dass ich viel von dem Sys nicht kapiert habe. Und irgendwann wollte ich es dann auch nicht mehr und habe lieber mit verschiedenen Linux Distris rumgespielt. - Und mich davon auch wieder verabschiedet. - Nicht, weil ich MS lieben würde........

MS ist eigentlich nur als letzter auf den Zug aufgesprungen und will jetzt Qualität durch Masse ersetzen, um endlich gleichzuziehen. *grins*

Und nicht nur Betriebssysteme machen das. Auch Anwendungs-Software (Neudeutsch: Apps) ist da nicht frei von Begehrlichkeiten der Herstellerfirmen. - Selbst Browser-Erweiterungen für FF werden immer häufiger der Zwielichtigkeiten überführt.....

Wo soll das eigentlich alles noch enden. - Vor allem: Wie schiebt man einen effektiven Riegel davor? - Ich tu was ich kann.

Und das ist nicht wenig, aber ich fürchte eben nicht alles. Es wird ein ewiger Wettlauf bleiben zwischen Privatheit und Wahrung der Persönlichkeitsrechte. -

Und im Wesentlichen haben wir den schon längst verloren, weil es einfach zuviel Deppen gibt, die uns entgegenhalten: "Ich habe nichts zu verbergen!"....... LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne