Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „Ja, nur ist das ja eh keine Alternative zu Windows 10 auf einem Desktop-Rechner. Mir ging es nur um die Frage, was konkret ...“
Optionen
Dass da neue Dienste mitkommen, die ziemlich schnüffelfreudig sind oder sein sollen – geschenkt. Die kann man abschalten.

Nix kannst du abschalten. Du kannst die Zahl der Daten, die übermittelt werden nur reduzieren. Was am Ende beim Hersteller landet, ob Windows 10 oder Android entzieht sich deiner Kontrolle.

Das heißt, bei Windowx 7 und 8 wird – noch – nichts oder nicht viel gesendet? Sorry, aber ich sehe den Unterschied nicht so richtig.

Was musst du unter Windows 7 abschalten bzw. ersetzen, damit dir Microsoft nicht permanent auf den Keks geht? Ich kenne da nur Windows Update und den Internet Explorer. Du darfst dir gern mal durchlesen, was die Verbraucherzentrale an Schnüffelfunktionen dagegen bei Win10 auflistet.

http://www.verbraucherzentrale.de/windows10

Gibt es für Windows 7 auch nur etwas Annäherndes? Wie taub und blind muss man sich eigentlich stellen, um Windows 10 trotzdem noch schönzureden?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne