Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Nix kannst du abschalten. Du kannst die Zahl der Daten, die übermittelt werden nur reduzieren. Was am Ende beim ...“
Optionen
Du kannst die Zahl der Daten, die übermittelt werden nur reduzieren. Was am Ende beim Hersteller landet, ob Windows 10 oder Android entzieht sich deiner Kontrolle.

Und das gilt für ältere Windowsversionen nicht? Schon unter Windows XP und 2000 gab es Empfehlungen zum Abschalten von (Netzwerk-)Diensten, wenn es dabei auch um einen anderen Schwerpunkt (Schutz vor "Würmern" ging).

Winnigorny hat ja nun schneller geantwortet als ich, aber auch mein Kenntnisstand war, dass es bei Windows 7 und 8 nicht besser aussieht, sofern man sie mit Servicepacks und  Updates technisch auf den neuesten Stand gebracht hat.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne