Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter
gelöscht_323599 fbe „ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten“
Optionen

hallo, neben den anderen guten Ratschlägen - deaktiviere im Bios doch mal das ASUS-Logo - was passiert dann?

Hintergrund ist mein modernes MSI B550 Gaming Plus Mainboard, da habe ich schon mehrfach CMOS-Reset gemacht (auch Alpha13 " Groschenoper " bzw. mit Jumper) und auch neueste Bios- Version drauf, aber das MSI- Logo erscheint nicht, obwohl im Bios aktiviert, nur die vorhandenen Laufwerke vor Win-Start. Allerdings kann ich mit Taste F11 das Bootsmenü aufrufen.

Seit Besitz des MB 3xBios erneuert.

Jetzt habe ich das Logo deaktiviert, weil man es eh nicht braucht.

Gruss JiPi

bei Antwort benachrichtigen