Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
Karl70 Alpha13 „Das ist jenau das identische, die Auswahl wovon man booten will!!! Nur nem wirklich blutigen Anfänger muß man das noch sagen.“
Optionen
Nur nem wirklich blutigen Anfänger muß man das noch sagen.

Die Auswahl, wovon man booten will. Aber das ist doch klar. Es gibt aber die Möglichkeit, beim Starten eine Bezeichnung die dort Boot Menu genannt wird, anzuklicken, so dass von dort aus eine Möglichkeit der Bootreihenfolge möglich ist - und genau diese Funktion funktioniert bei mir eben nicht. Und wo man das ändern kann, war letztlich meine Frage. Ich möchte nicht jedesmal ins BIOS gehen, um die jeweilige Bootreihenfolge festzulegen.

Aber es geht nicht ohne Beleidigung, gelle.

Dass Problem, dass man Begriffe und Bezeichungen auch jeweils anders gebrauchen und verstehen kann, ist so alt, wie die Möglichkeit der sprachlichen Verständigung der Menschen.

Da du aber immer auf Krawall aus bist, möchte ich dir sagen: Je mehr und öfter du dich hier als Allwissenden darzustellen versuchst, um so weniger bist du es.  Immer endet alles nur in Beleidigungen und Beschimpfungen. Du lebst in einer eigenen Blase, innerhalb derer du dir eine Welt geschaffen hast, die nur du selbst wirklich verstehst.

Also bitte keine sogenannte "Hilfe" mehr von dir.

bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter