Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fakiauso „Selber mache ich auch nur regelmäßige Vollbackups. Klonen und Image abziehen hat aber in den wenigen Fällen auch ...“
Optionen
ausreichende 2013er Kaufversion

Bei mir die 2012er, danach nur noch paarmal die Beigaben der Crucial SSDs versucht- mal ging's... mal nicht.

Hab mir dann ca. 2015 eine IB-120CL geholt und die tut es heute noch.

Im "schlimmsten Fall" gibt es noch Partimage und so Zeugs.

Nutzerdaten sichern ist doch immer noch das Wichtigste bei der ganzen Sache.

Endlich auch mit Ubuntu :-) Aber immer noch im Wechsel mit Win10 und Win11 :-(
bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter