Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.481 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter
Knoeppken fbe „@fakiauso Nur Kurz. Ich konnte einige Tage mein W10 über das Bootmenü starten jetzt geht aber nix mehr. Meine Hilfe ich ...“
Optionen
  Herzlichen Dank an Xafford und Knoeppken. Dass es an meinem Rechner lag kann ich nicht glauben weil das gleiche Problem auch auf meinem Laptop mit W11 vorhanden war.

Gern geschehen,

lösche bitte auch alle Cookies im Browser auf anderen Rechnern, deaktiviere auch alle Add-ons testweise und versuche in dem Thread hier zu antworten:

https://www.nickles.de/thread_cache/539301720.html#_pc

Eventuell hast du auch fehlerhafte Einstellungen unbewusst auf einen anderen Rechner oder Betriebssystem übertragen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen