Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
Karl70 fakiauso „Anderer USB-Port und ggf. auch einmal an der Tastatur Strg F12 versucht oder Shift F12? Manchmal hilft es echt, während ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

habe einen anderen USB-Port ausprobiert und auch das mit STR+F12 und Shift+F12. Dann habe ich eine vorhandene PS2-Tastatur angeschlossen - F12 funktioniert auch damit nicht.

Das neueste BIOS ist drauf.

Tja, muss ich wohl mit leben. Dir besten Dank fürs geduldige helfen!

Werde mich nicht mehr lange über das Problem ärgern, da ich mir im Sommer sowieso einen neuen und, vor allem, aktuellen PC zusammenstellen lasse. Habe vor dies bei dem Unternehmen "Systemtreff" zu tun. Weiß jemand, ob dieser Händler vertrauenswürdig ist?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter