Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „In das Bios komme ich nicht. Ich schrieb: An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten.“
Optionen
An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten.


Bootmenü und BIOS sind aber zwei Paar Schuhe. In Ersteres kommt man imho beim H97 mit Del/Entf oder F2 und die Bootauswahl wird mit F8 gestartet. Da muss man manchmal schnell sein beim Drücken der Tasten oder mehrmals drücken. Falls die Tastatur an USB hängt oder eine Funk ist, hilft manchmal eine Kabeltastatur an einem USB 2.0-Port.

Unabhängig davon wäre ein Tausch der Batterie und ein CMOS-Clear trotzdem der erste Ansatz.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter