Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter
winnigorny1 fakiauso „Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Funktionstasten umgekehrt belegt sind und Du dann je nach Gerät Fn Fx ...“
Optionen
Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Funktionstasten umgekehrt belegt sind und Du dann je nach Gerät Fn+Fx oder Strg+Fx drücken mußt oder das Bootmenü über F12 im BIOS abgeschaltet ist.

Alles richtig. Unabhängig davon, dass das alles richtig ist und ich auch nicht alles hier gelesen habe, gibt es womöglich noch einen Grund, warum man evt. nicht ins Bootmenue kommt. Ist mir bei meinem Sohn aufgefallen, der das Problem auch hatte.

Bei ihm lag es daran, dass der Schnellstart aktiviert war. Man konnte gar nicht so schnell eine Taste drücken, wie der Rechner dann durch"startete"....

Habe ihm einfach den Schnellstart deaktiviert und dann ging es wieder....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen