Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.530 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Eludi84 „Stark bleiben hab es grade mal durchgezogen, inkl. Update, allerdings nur auf ne HDD im Wexelrahmen:“
Optionen

Selber mache ich auch nur regelmäßige Vollbackups. Klonen und Image abziehen hat aber in den wenigen Fällen auch funktioniert, wo es um einen Umzug auf einen andere Platte ging.

Imho dauert das Zurückspielen einer Sicherung auch nicht wirklich länger wie das eines gespiegelten Systems, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Acronis ist bei mir schon seit längerem raus, weil eine für mich ausreichende 2013er Kaufversion sich nicht mehr online aktivieren ließ und die gesicherte Aktivierung auch nicht klappte. Denen mag Geld in den Rachen werfen, wer will, ich mache das nicht. Im "schlimmsten Fall" gibt es noch Partimage und so Zeugs.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter