Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Karl70 „Habe mittlerweile CMOS löschen ohne Jumper durchgeführt. Ebenso ein Netzteil-Reset. USB-Legacy steht auf Enables und ...“
Optionen

Anderer USB-Port und ggf. auch einmal an der Tastatur Strg+F12 versucht oder Shift+F12?

Manchmal hilft es echt, während des gesamten Bootens wiederholt schnell zu drücken. Wenn Du mit Entf oder generell in´s BIOS kommst, sollte das eigentlich auch mit F12 klappen. Ist auf alle Fälle merkwürdig und eventuell noch eine andere Tastatur versuchen.

Habe ja selber ein Gigabyte-Brett und da ist das easy. BIOS ist ja hoffentlich aktuell?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter