Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.259 Themen, 123.554 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
Karl70 fakiauso „Faktisch muss das bei Deinem Board so funktionieren. Bei einer USB-Tastatur gilt das mit Anschluß an einem USB-2.0-Port ...“
Optionen

Habe mittlerweile "CMOS löschen ohne Jumper" durchgeführt. Ebenso ein Netzteil-Reset. USB-Legacy steht auf Enables und FastBoot ist abgeschaltet - die F12 Taste funktioniert noch immer nicht (es erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem der Curser blinkt). Außerdem habe ich sämtliche F-Tasten ausprobiert.

Nichts. Muß, wenn ich z.B. von DVD starten will, immer ins BIOS gehen und die Bootreihenfolge dort einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter