Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.261 Themen, 123.595 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Leider noch nicht, aberich habe den Grund gefunden. Ich habe Aconis True Image 2019 installiert. 1. Update auf die ...“
Optionen
Ohne die für das Backup vorgesehene Platte läuft der Rechner wie vorher. Was kann ich noch machen?

Im Posting vom 27.02.2022  11:45 steht was ich inzwischen herausgefunden habe.

Im Acronis True Image 2019 muss beim Starten des Sicherungslaufs das Bios von der Sandisk SSD auf die Samsung SSD umgestellt werden. Wie und Warum kann ich als ehemaliger Bergmann und  Nicht-Programmierer nicht feststellen :-(.

Die Acronis Backup Routine braucht offensichtlich einen laufenden Rechner wenn das unbeaufsichtigt laufen soll.

Die Lösung wäre auf die Automatic zu verzichten und wie vorher mit dem Start von "AcronisBootableMedia.iso" die Systemplatte zu klonen.

bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter